Preisverleihungen und Wettbewerbe

59. europäischen Schülerwettbewerb

Am 19. Juni 2012 konnten die Viertklässler Sophie, Emily und Theresa ihre erfolgreich eingereichten Arbeiten zum Thema "Wenn ich groß bin" vor der Jury in Erfurt präsentieren und erhielten als Dankeschön eine Urkunde sowie Zeichenmaterialien. Die drei Mädchen hatten ihren eigenen Europatraum mit Hilfe eines Blumentopfes und eines Holzstabes plastisch dargestellt. Die Töpfe wurden mit verschiedenen Techniken, Materialien, Mitteln und Formen bearbeitet und anschließend fotografiert. Jede Arbeit wurde mit dem französischen Satz "Quand je serai grand ..." ("Wenn ich groß bin ...") beschriftet.

Eco-Schulpreis verliehen

Die DUALINGO überzeugte die Jury der ECO-Schulstiftung mit ihrem Konzept der Gesundheitsförderung und bekam daher zur ersten Preisverleihung 2011/12 (Juni 2012) im Jenaer Planetarium 500€ sowie T-Shirts für alle Schüler. Ziel des neuen Wettbewerbs der Ernst-Abbe-Stiftung Jena war die Herausstellung der Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit von Schulen. Der Preis wurde in zwei Kategorien vergeben: Grundschulen und weiterführende Schulen.

DUALINGO ist sportlichste Grundschule Jenas

Die DUALINGO hat den jenAKTIV-Wettbewerb "Jenas sportlichste Grundschule" gewonnen und konnte am 9. März 2012 den Wanderpokal von Fußballlegende Bernd Schneider in Empfang nehmen. Die Schule kann sich nun ein Jahr lang mit dem Titel schmücken.

Staatliche Anerkennung der DUALINGO

Am 31. Januar 2012 erhielt die DUALINGO im Rahmen einer Feierstunde die staatliche Anerkennung und damit das Recht, Prüfungen abzuhalten und Zeugnisse zu erteilen.